Initiative ist jetzt „drin“

Informationen, Meinungen und Kommentare rund um den Miesbacher Marktplatz gibt es ab sofort auf dieser Homepage. Bei dem jüngsten Treffen der Initiative stellten die Sprecher Lisa Hilbich und Bernhard Wurm die Seite www.miesbacher-marktplatz.de vor. Der Name ist durchaus doppeldeutig gewählt. Zum einen geht es um die Stadtentwicklung und zum anderen um die Kommunikation der Bürgerinnen und Bürger untereinander – wie auf einem Marktplatz eben.

Ein weiteres Thema des gut besuchten Treffens waren die Diskussion wann und in welcher Form in diesem Jahr wieder eine „Brotzeit am Marktplatz“ stattfinden soll. Man war sich einig, die Brotzeit als Forum zur Information der Bürger über die Fortschritte bei der Stadtentwicklung zu nützen. Auch sollen Stadtverwaltung, Anwohner, Hausbesitzer, Geschäftsleute und Bürger besser in die Planungen einbezogen werden.

Ferner beschlossen die Anwesenden, in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses einen Antrag zur weiteren Vorgehensweise bei der Stadtentwicklung einzubringen.  Dieser wird nun von einer kleinen Gruppe formuliert und dann mit einem größeren Kreis abgestimmt.

immlogo

Auch das neue Logo der Initiative Miesbacher Marktplatz wurde auf dem jüngsten Treffen präsentiert. Mit dem Emblem des Maibaums geht die Bürgerinitiative nun an die Öffentlichkeit. Das Logo hat die Miesbacher Grafikerin Claudia Euringer von ROSENDESIGN entworfen.

Ein Kommentar zu “Initiative ist jetzt „drin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *