Stadtrat bekennt sich zur Stadtentwicklung

Überraschte Gesichter im Miesbacher Stadtrat. Nach monatelangem Stillstand kommt nun Bewegung in die Entwicklung der Innenstadt. Schön, dass das jüngste Treffen der Initiative Miesbacher Marktplatz, bei dem die Bürgermeisterin zu Gast war, so nachhaltig wirkt. Jedenfalls legte Ingrid Pongratz nun einen Grundsatzbeschluss vor. Damit bekennt sich der Stadtrat zu einem aktiveren Engagement Richtung Stadtentwicklung. Das ist ja soweit recht erfreulich. Doch erstmal soll ein Moderator für den Prozess gesucht werden. Angesichts der Miesbacher Kommunikationskultur ist das wahrlich kein Job, für den Vergnügungssteuer anfällt.  Gleichzeitig führt die Moderatoren-Diskussion wieder weg von dem eigentlichen Thema: Das Stadtoberhaupt sollte die Führung übernehmen, den Prozess voran bringen und klare Ansagen machen.

Lesen Sie den Bericht im Miesbacher Merkur dazu.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *